Golfclub Heddesheim || Tel.: 06204 - 97 69-0 || E-Mail: service@gc-heddesheim.de

Willkommen

Willkommen im Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof

Der Golfclub befindet sich auf Gut Neuzenhof, einem nahezu 800 Jahre alten Anwesen, welches anno 1238 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Der ehemalige Gutshof mit seinen ausgedehnten Stallungen und Scheunen wurde bis 1996 landwirtschaftlich genutzt und gehörte lange Zeit zu den Ländereien des berühmten Klosters Lorsch. 1998 änderte sich seine Bestimmung und mit Entstehen des neuen Golfclubs wurde das Anwesen aufwendig und liebevoll saniert und zum Clubhaus aus- und umgebaut.

Eingerahmt von Streuobstwiesen, Bäumen und Sträuchern fügen sich die Spielbahnen des 18-Loch Meisterschaftsplatzes und der Übungsbereiche harmonisch in die Schönheit der Landschaft ein. Eine ehemalige Flussschleife des Neckars verläuft als Biotop und Naturschutzgebiet quer durch die Golfanlage und schafft gemeinsam mit dem alten Baumbestand am Rand der Spielbahnen eine außergewöhnliche Atmosphäre.

Auf der stets sehr gepflegten Anlage erwartet den Golfer eine sportlich fordernde Runde, wie allein schon die knapp 6.200 Meter Distanz vom gelben Abschlag belegen. Darüber hinaus hat das ebene Gelände noch ein paar weitere Gefahren für einen guten Score zu bieten: Die vielleicht größte sind die an fast jedem dritten Loch blinkenden Gewässer, die z.B. gleich an Bahn 3 beim Schlag ins Grün für leichte Nervosität sorgen.

Zudem sind die Grüns interessant onduliert und auch gut verteidigt. Bestes Beispiel dafür ist Loch 9, ein Par 3, dessen »Inselgrün« vollständig von einem Bunker umzingelt ist. Abschließend verlangt das großartige Schlussloch von allen, die hier Par spielen wollen, einen beherzten Schuss über den Teich - was zur Gaudi der Zuschauer auf der herrlichen Clubhausterrasse aber nicht jedem immer gelingt.

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz wird ergänzt durch einen 5-Loch Kurzplatz, eine doppelstöckige Driving Range sowie Putting- und Pitching-Areas.

Neben der Golfanlage erwarten die Mitglieder und Gäste ein vielfältiges Service Angebot. Die Golf Academy arbeitet jedes Jahr ein umfassendes Programm aus und kann damit jedem Golfer, von Anfänger bis Fortgeschrittenen, ein passendes Kursangebot liefern.

Wer sich nach der Golfrunde erholen und verwöhnen lassen möchte, kann dies im perfekt ausgestatteten Day-Spa im Innenhof des Anwesens tun.

Eine besondere Augenweide und Herzstück der Anlage ist das Clubhaus, welches ein hervorragendes öffentliches Restaurant beherbergt. Die Kombination aus beidem ist sicherlich mit ein Grund, warum Turnierveranstalter, aber auch Firmen und Privatleute die Anlage gerne für Veranstaltungen nutzen.

Im Sommer ist die große Terrasse mit Blick auf die 18. Spielbahn ein beliebter Treffpunkt für Golfer und Nicht-Golfer.