Golfclub Heddesheim || Tel.: 06204 - 97 69-0 || E-Mail: service@gutperle-golfcourses.de

Mannschaften

07.10.2019
Damen erneut auf dem Treppchen

Am letzten Septemberwochenende fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen im GC Reischenhof statt.
Bereits 2018 konnten sich die Damen den dritten Platz sichern, und auch dieses Mal wollte man klar auf dem Treppchen landen. Samstags wurde klassisches Zählspiel gespielt, hier landeten die Heddesheimerinnen mit soliden Ergebnissen auf dem dritten Platz. Erster war zu dem Zeitpunkt Stuttgart, zweiter St. Leon-Rot.
Sonntags wurden dann im Zählspiel die oberen Platzierungen ausgespielt. Stuttgart spielte gegen St. Leon-Rot um Platz eins, das Match entschied St. Leon-Rot im Stechen für sich.
Die Heddesheimerinnen fanden sich im Spiel um Platz drei gegen den GC Schönbuch wieder. Von den sechs gespielten Matches mit jeweils vier Einzeln und zwei Vierern pro Team mussten mindestens vier Punkte geholt werden, um auf dem Treppchen zu landen. Drei Matches konnten die Heddesheimerinnen bereits frühzeitig an der 14 für sich entscheiden, doch dann wurde es nochmal spannend. Die letzten drei Matches gingen bis zur 17 bzw. 18, letztendlich konnte Heddesheim aber nochmal zwei Punkte ergattern und gewann somit das Spiel um Platz drei mit 5:1 Punkten.

(Bericht Valerie Federolf)

07.10.2019
 Schwabencup der GSG in Ulm

Zum ersten Mal stellte der GC Heddesheim bei einem GSG Regionalspiel in Ulm eine Vierer-Mannschaft.
Die Teilnehmer waren Dr. Peter Friedl, Reinhold Litterer, Peter Huber und Helmut Lohrer.
Es wurde ein hervorragender 5. Platz belegt. Für die erste Teilnahme eine tolle Leistung.
An diesem Tag wurde dem Netto-Jahressieger der GSG Region Südwest, Helmut Lohrer, der Wanderpokal überreicht.

Helmut Lohrer erhofft sich durch diesen Erfolg einen Zuwachs neuer Mitglieder für die Golf-Senioren-Gesellschaft Deutschlande.V.
Interessierte Clubmitglieder können sich gerne bei ihm informieren.

 (Bericht Helmut Lohrer)

21.09.2019
AK30 Herren belegen bei der DMM in Hohenstaufen den 4. Platz

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK30 Herren im Golfclub Hohenstaufen statt.
Die Heddesheimer lagen nach dem ersten Tag wie im letzten Jahr nach den Vieren durch tolle Runden von Thomas Krieger/Robbie Sowden (-1)  und Bernado Junge/Mark Künster (Par) in geteilter Führung mit dem GC St. Leon-Rot.

Leider konnten in den Einzeln gesamtheitlich nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden und somit verpasste man mit insgesamt +19 über Par knapp einen Medaillenplatz.

Für die AK30 Herren spielten: Thomas Krieger, Robbie Sowden, Bernado Junge, Marc Künster, Claas Coors, Patrick Hantschk, Gregor Schuol und Dirk Schall

 (Bericht Dirk Schall)

11.09.2019
News unserer Mannschaften

Wir gratulieren unseren Mannschaften Damen AK 30 und Herren AK 30 zu tollen Ergebnissen!

AK30 Herren qualifizieren sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde das Finale der Baden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im Golfclub Mannheim-Viernheim ausgetragen.
Obwohl das Team auf ihren besten Spieler Thomas Krieger verzichten musste – dieser war mit dem Nationalteam bei der Europameisterschaft der AK50 in Dänemark – schlug es im Halbfinale den Stuttgarter Golfclub Solitude mit 3,5 zu 2,5. Damit war das Ticket für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, welche in zwei Wochen im Golfclub Hohenstaufen sattfindet, gelöst. Am Sonntag im Finale musste sich das Team leider gegen den Golfclub St. Leon-Rot mit 4,5 zu 1,5 geschlagen geben.

(Bericht von Dirk Schall)

 

Damen AK 30 Heddesheim holen Bronze bei Baden-Württembergischer Meisterschaft!

Am ersten herbstlich nassen Wochenende starteten die Damen AK 30 im GC Mannheim- Viernheim zum dritten Mal in Folge beim Final Four - dem Finale um die Baden-Württembergische Meisterschaft.
Am Samstag wurde wie immer im Lochspielmodus gegenden GC  Stuttgart Solitude gespielt.
Gegen die überragend gut aufgestellten und hoch favorisierten Stuttgarterinnen hatte das Team aus Heddesheim leider keine Chance und musste sich mit 2:4 Punkten geschlagen geben.
Die Partie des GC St. Leon-Rot gegen Owingen-Überlingen ging an den GC St. Leon-Rot.

Am Sonntag musste Heddesheim um den dritten Platz kämpfen.
Nach einem sehr fröhlichen Abend mit den berühmten und altbewährten Heddesheimer Caddies ging es am Sonntag bei sehr kühlen Temperaturen in die entscheidenden Matches.
Nach hartem Kampf gegen Owingen-Überlingen stand es am Ende 3-3, es ging in die Verlängerung und das Stechen musste entscheiden.
Nachdem Lara Mohr ihr erstes Loch gewann, konnte Wiebke Wartenberg es ihr gleich tun,
so dass in der dritten Partie Christine Pflästerers grandioser Abschlag den Abschluss eines schönen Golfwochenendes machte und das Match um Platz 3 gewonnen war.

Meister darf sich der Golfclub Stuttgart-Solitude nennen, der den GC St. Leon-Rot auf den zweiten Platz verwies.

Gesamtergebnis:

BWMM Damen AK 30

1. Platz     GC Stuttgart Solitude
2. Platz     GC St. Leon-Rot
3. Platz     GC Heddesheim

(Bericht von Stefanie Brunner)

 

 

20.05.2019
BWGV 1. Liga AK 30 Damen - Heddesheimer Damen auf dem 2. Platz!

Aufholjagd beim Heimspiel Heddesheim AK 30 Damen

Nachdem sich die Mannschaft bei der ersten Begegnung in St. Leon-Rot mit einem dritten Platz zufriedengeben musste, war das erklärte Ziel, sich beim folgenden Aufeinandertreffen zuhause besser zu platzieren.
Bei durchwachsenem Wetter mit zwei Gewitterpausen konnten die Heddesheimerinnen dann auch den Abstand zum ständigen Favoriten St. Leon-Rot verringern und diesmal mit nur 4 Schlägen Differenz den zweiten Platz erreichen.
Die folgenden Plätze belegten Liebenstein, Bad Rappenau und Heidelberg-Lobenfeld.

Glückliche Brutto-Siegerin mit einer tollen 74 war unsere Wiebke Wartenberg !

Gesamtwertung nach 2 Spieltagen

  1. GC St. Leon Rot                         116
  2. GC Heddesheim                        150
  3. GC Liebenstein                          187
  4. GC Bad Rappenau                     201
  5. GC Heidelberg - Lobenfeld     250
    Hier geht es zur Siegerliste!

Die Mannschaft bedankt sich bei ihrem Sponsor Babor Kosmetik Mannheim für die Unterstützung und freut sich sehr über wunderschöne neue Lindeberg Teamjacken.

 

16.09.2018
Senioren Länderpokal 2018 in Berlin im GC Stolper Heide.
Das Team Baden Württemberg mit Heddesheimer Beteiligung.

 

Hier kommen Sie zum Bericht des BWGV! 

 

11.09.2018
Thomas Krieger erfolgreich bei der Mannschafts - EM der Senioren in Atzenburg, Österreich.

 

Hier kommen Sie zum Bericht des BWGV! 

 

11.09.2018

Wir gratulieren unseren AK 30 Damen zur gewonnenen Baden-Württembergischen Final Four Meisterschaft.

Sie konnten sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Hier kommen Sie zum Bericht des BWGV!

 

07.09.2018

Wir gratulieren unserer AK 65, die wiederum die Baden-Württembergische Final Four Meisterschaft gewinnen konnte und sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zum Bericht des BWGV!

 

07.09.2018
Heddesheimer Golfsenioren AK 65 erfolgreich

Wir gratulieren unserer AK 65, die wiederum die Baden-Württembergischen Final Four gewinnen konnten.
Herzlichen Glückwunsch!

 

30.07.2018
Heddesheimer Golfsenioren AK 65 weiterhin erfolgreich

Ergänzend zu unserer Info vom 23.07.2018 freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere AK 65 Herrenmannschaft in Freiburg beim letzten Ligaspiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 2. Platz halten konnte.
Die Mannschaft ist dadurch qualifiziert für das Final Four am 06.09.2018 beim GC Neckartal in Ludwigsburg.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und einen glücklichen Verlauf.

 

23.07.2018
Heddesheimer Golfsenioren AK 65 im Aufwind

Es war klar, dass es nicht leicht werden würde, den Titel „Baden-Württembergischer Meister 2017“ in der Altersklasse AK 65 zu verteidigen. Die Mannschaften verändern sich altersbedingt jedes Jahr. Ein neue Mannschaft, in diesem Jahr von St. Leon-Rot, kommt für den Absteiger in die Gruppe. Insgesamt sind es 5 Teilnehmer in der Gruppe A, und nur der Gruppenerste und Gruppenzweite kommen in das Finale, am 06. September, mit der Gruppe B.

Los ging es am 10. Mai beim Golfclub Tuniberg. Die Enttäuschung an diesem Tag war sehr groß. Letzter in der Gruppe! Mit 15 Schlägen Rückstand auf den ersten St. Leon-Rot. Das zweite Spiel, am 07. Juni in St. Leon-Rot wurde schon besser. Dritter in der Tageswertung, aber leider nochmal 12 Schläge zusätzlich gegen die führende Mannschaft verloren. Endlich das Heimspiel am 21. Juni in Heddesheim und am 12. Juli beim Nachbarclub GC Mannheim Viernheim. Beide Spiele wurden als Tagessieger abgeschlossen und der Abstand zum ersten, St. Leon-Rot, auf plus 16 Schläge verkürzt. Nach diesen vier Begegnungen ist der zweite Platz in der Gruppe erreicht und muss im letzten Spiel verteidigt oder verbessert werden. Einen wesentlichen Anteil an diesem Ergebnis hatten die beiden Teammitglieder Bernd Lang und Erwin Lehmann.

Am 26. Juli kommt es beim Freiburger Golfclub zur Entscheidung, wer zum Endspiel um die Meisterschaft fährt.
Das letzte Gruppenspiel startet mit folgender Ausgangslage für Heddesheim: St. Leon-Rot mit 16 Schlägen Vorsprung. Mannheim Viernheim mit 21, Freiburg mit 30 und Tuniberg mit 32 Schlägen hinter Heddesheim zurück. Sollte Heddesheim den ersten oder zweiten Platz belegen, verspricht dies einen spannenden Endkampf für die Baden-Württembergische Meisterschaft am 06. September im Golfclub Neckartal. Der Sieger qualifiziert sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

 

 

 

09.10.2017
1. Damenmannschaft 

Heddesheim schafft doppelten Klassenerhalt

Nachdem die Damenmannschaft schon in der DGL Regionalliga 2017 den Klassenerhalt souverän bestätigt hatte, galt es, auch das zweite Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt auf Landesebene, zu schaffen. Erst letztes Jahr war das Team um Trainer Mike Cole in die erste Baden-Württembergische Liga aufgestiegen. Am 7. und 8. Oktober wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften mit insgesamt acht Teams im GC Heilbronn Hohenlohe ausgespielt.
Motiviert reisten unsere Mädels schon Freitagmorgens an, bereit für die Proberunde. Leider machte sich hier bereits das schlechte Wetter des Wochenendes bemerkbar, und der Großteil der Spielerinnen
musste wetterbedingt die Proberunde nach Loch 3 vorzeitig beenden. Doch Ausruhen und früher zurück ins Hotel gehen war nicht drin - der restliche Platz wurde mit Schirmen abgelaufen, und danach erfolgte noch eine Trainingseinheit auf der Driving Range und dem Puttinggrün.

Samstags sah das Wetter besser aus, auf dem Platz war der starke Regen vom Vortag allerdings noch deutlich erkennbar. Unter erschwerten Bedingungen traten am ersten Spieltag vier Einzel und zwei Vierer zum Zählspiel an. Leider konnte man hier nicht an die sehr guten Ergebnisse des letzten Spieltages der Regionalliga anknüpfen, und so landete man wegen zwei Schlägen Rückstand auf dem fünften Platz. Das bedeutete, dass die Mannschaft am zweiten Tag im Lochspiel gegen den achten Platz antreten musste. Der Verlierer dieser Konstellation steigt ab. Die gegnerische Mannschaft, den GC Neckartal, kannte man schon vom Vorjahr, denn auch sie ist erst letztes Jahr in die 1. Liga aufgestiegen.
Auch hier spielten wieder acht Spielerinnen in insgesamt sechs Matches - vier Einzel und zwei Vierer. Um den Klassenerhalt zu sichern, mussten die Damen mindestens 3,5 Punkte holen. Die Neckartaler Damen spielten besser als erwartet, und fast alle Matches wurden bis auf die letzten Löcher ausgetragen. Schlussendlich zeigten alle Heddesheimer Spielerinnen, was sie können. Sie konnten fünf Matches für sich entscheiden und eines an Loch 18 teilen. So sicherte sich die Damenmannschaft auch Klassenerhalt Nummer 2 in dieser Saison mit 5,5 : 0,5 Punkten.

Die Spielerinnen und Trainer Mike Cole blicken auf eine gute Saison zurück und sind sich einig, dass sie auch über die Wintermonate den häufigen Kontakt aufrecht erhalten möchten.

 

23.09.2017
Damen AK 50

Bei stürmischen und regnerischen Wetter konnten die Damen AK 50 ihren dritten Tabellenplatz in Bad Rappenau verteidigen.

Für das Aufstiegsspiel hat sich die starke Mannschaft des Heitlinger Golfresorts qualifiziert.

Den Damen aus Bad Rappenau, die auf ihrem Heimatplatz ein sensationelles Ergebnis erspielten, reichte es dennoch nicht für den Klassenerhalt.

Uta Bahun

 

10.09.2017
Sensationeller Erfolg für Heddesheimer Damen AK 30

Das selbst gesteckte Ziel des Teams für die Saison 2017 war das Erreichen des Finales in der 1. Liga Baden-Württemberg. Durch ihre guten Ergebnisse in den fünf absolvierten Ligaspielen ist dies der Mannschaft auch gelungen.

Dementsprechend hoch motiviert traten die Spielerinnen Lara Mohr, Wiebke Wartenberg, Julia Siebeck, Christine Pflästerer, Steffi Brunner, Michaela Fieber und Sabine Krstic am 9./10. September beim Final 4 -Lochwettspiel im Golfclub Johannesthal an. Zum ersten Mal seit Bestehen der Mannschaft spielten sie im Finale, denn das im Jahr 2014 erreichte Finale in Bad Überkingen wurde damals leider wegen stundenlangem Nebels abgesagt. 

Am ersten Tag musste man sich mit dem GC Stuttgart Solitude auseinandersetzen, was den Heddesheimerinnen auch hervorragend gelang, denn sie bezwangen die hoch favorisierten Stuttgarterinnen in 4:2 Matches. Somit war die Sensation perfekt, da den Kampf um den Meistertitel seit 9 Jahren der GC St. Leon-Rot und Stuttgart Solitude unter sich ausmachten. 

Am nächsten Tag freuten sich die Damen auf ihre Begegnungen gegen St. Leon Rot. Diesmal ging die Partie 4:2 für die Gegnerinnen aus. Das schmälerte die große Freude keineswegs. 

Am Ende dieses aufregenden Wochenendes freute sich das Team über den Baden-Württembergischen Vizemeistertitel und konnte zum ersten Mal voller Stolz die Medaillen entgegennehmen. Vielen Dank an die besten aller Caddies und das hervorragende rollende Catering!!!

Nun geht es weiter mit dem Training, denn der Vizemeistertitel ist die Qualifikation zur DMM am 23. September in Paderborn.
Daumen drücken ist angesagt!!!!

31.08.2017
2. Herrenmannschaft schafft Aufstieg in die Landesliga 2018

Damit hätte zu Beginn des Jahres niemand gerechnet: Nach dem Tagessieg am letzten regulären Spieltag standen unsere Jungs von der 2. Herrenmannschaft auf Platz zwei in der Gruppe und zogen damit ins Aufstiegsspiel ein. Jetzt hieß es nochmals alles geben, denn von den antretenden 13 Mannschaften würden nur sieben in die DGL Landesliga aufsteigen.

Die vielen Bäume seitlich der engen Fairways und die etwas holprigen Grüns des Golfclub Glashofen-Neusaß verlangten allen Mannschaften sehr viel ab. Über den Verlauf des Finaltages waren immer wieder das Knacken von getroffenen Bäumen und laute Fore-Rufe auf dem Platz zu hören. Und obwohl unsere Jungs mit ihren Handicaps auf dem Papier eher zu den weniger chancenreichen Kandidaten gehörten, brachten sie sehr gute Ergebnisse ins Clubhaus. Dabei kam es auch außerhalb des Grüns auf wenige Zentimeter an, denn der Ball unseres zuletzt gestarteten Spielers lag auf der 18 nur um Haaresbreite nicht im Aus und so reichte es noch für ein abschließendes Par.

Bei der Siegerehrung war die Spannung greifbar, da die Plätze vier bis zehn nur wenige Schläge trennten.
Schlussendlich hatten sich unsere Jungs sogar den 4. Platz erkämpft und damit den Aufstieg in die Landesliga für die Saison 2018.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unseren Hauptsponsoren – Jürgen Keilbach und Matthias Gickeleiter – und Helfern abseits des Platzes, die uns mit Sponsoring und tatkräftiger Mithilfe die ganze Saison über unterstützt haben. Jetzt heißt es erst einmal ausgiebig feiern und über den Winter noch mehr trainieren, um in der nächsten Saison in der Landesliga mithalten zu können.

21.08.2017
AK 30 Damen - Ligafinale erreicht!

Die Damen der AK 30 aus Heddesheim haben ihr für 2017 erklärtes Ziel erreicht und die Teilnahme am Finale der 1. Liga BW gesichert.

In der schweren Ligagruppe A mit den Teams von St. Leon-Rot, Mannheim-Viernheim, Heidelberg-Lobenfeld und Tuniberg konnte der zweite Platz, trotz Ausfalls der besten Spielerin Dr. Lara Mohr bei drei Spielen, seit dem zweiten Spieltag gehalten werden.
Auch beim letzten Spieltag auf dem aufgrund der Hanglagen herausfordernden Platz von Heidelberg-Lobenfeld konnte der Abstand zum Drittplazierten (53 Schläge) mit einer guten Teamleistung gewahrt werden.

Das Finale wird am 09. und 10. September im GC Johannesthal im Lochwettspiel gegen die Damen aus GC St. Leon Rot, Stuttgarter GC Solitude und GC Schönbuch ausgetragen.

Die Mannschaft freut sich schon sehr auf diese neue Herausforderung und wird mit ihren berüchtigten alt bewährten Caddies ihr Bestes geben.

01.08.2017
AK 65 spielt um die BW-Meisterschaft

 Am 27. Juli fand das letzte Ligaspiel in Rheintal statt. Unter der Führung von Bernd Lang (79 Schläge) bot die Mannschaft eine starke Leistung, die den 2. Platz sicherte und sogar den Vorsprung auf den Drittplatzierten, den GC Tuniberg, ausbauen konnte. Der Spitzenplatz konnte dem GC Freiburg nicht mehr streitig gemacht werden, obwohl die Heddesheimer am letzten Spieltag schlaggleich waren.
Kompliment an Manfred Wichmann, der mit 84 Schlägen die Nettowertung gewann.
Nun kämpft das Team am 07.09. in Donaueschingen bei den "Final Four" um die Baden-Württembergische Liga-Meisterschaft. Die Zielsetzung ist nun anspruchsvoller, denn man hätte die Chance, am Bundesfinale in Hamburg teilzunehmen, wenn man in Donaueschingen mindestens den 2. Platz schafft.

 

01.08.2017
DMM AK 50 Herren

Acht Mannschaften traten vom 28. bis 30. Juli im GC Waldsee in der 2. Bundesliga Süd an, um zu ermitteln, wer in die 1. Bundesliga aufsteigt bzw. welche zwei Mannschaften absteigen. Folgende Spieler traten für das Team AK 50 Herren des GC Heddesheim an:

Hilton Smith, Thomas Krieger, Claus Mühlfeit, Steffen Tschann (stehend v.l. )
Michael Wendlandt, Stefan Bahun, Manfred Broß, Meinhard Büchner

Leider konnte die Mannschaft das selbst gesteckte Ziel, nämlich den Verbleib in der 2. Bundesliga, nicht erreichen, obwohl sie mit Thomas Krieger den besten Spieler des gesamten Spielerfeldes stellten, der am Samstag im Einzel mit 8 unter Par eine persönliche Bestleistung erzielte und eine 64 auf der Scorekarte unterzeichnen konnte.

Am Ende fehlten der Mannschaft 3 Schläge auf den rettenden sechsten Platz. Aufgestiegen ist der Golfclub München Valley mit insgesamt +70.
Ein ausführlicher Bericht wird im nächsten Journal erscheinen.

20.07.2017
AK 50 Damen - aktuell auf sicherem 3. Platz

Nach dem 4. Spieltag liegen die AK 50 Damen aus Heddesheim auf einem sicheren 3. Platz. Das nächste Spiel findet am 09.09. in Bad Rappenau statt. 

 

 

 

18.07.2017
Ligaspiel der AK 50 Herren

Der 4. Spieltag der AK 50 Herren fand am Samstag, den 15.07.17 im GC Karlsruhe Scheibenhardt in Ettlingen statt. Vor dem Spieltag belegte unsere Mannschaft den 3. Platz in der 1. BWGV Liga. Eigentlich sollte der zweite Tabellenplatz in Angriff genommen werden. Aber es kam anders als gedacht. Obwohl die Bedingungen, also Platz und Wetter, hervorragend waren, ging der Schuss nach hinten los. Die führenden Mannschaften von St.Leon-Rot und Bad Liebenzell bauten ihren Vorsprung aus, Drei Thermen überholte uns und belegt nun Platz 3. Die Mannschaft des Gastgebers rückte näher an uns heran. Der Abstand vor dem letzten Spieltag Anfang September im GC Liebenzell beträgt nur noch lediglich 5 Schläge.

Hier gilt es dann, den Abstieg in die zweite Liga zu vermeiden!

Die Ergebnisse unseres Teams im Einzelnen:
Manfred Broß 77, Steffen Tschann 83, Stefan Bahun 85
Meinhard Büchner 89, Tomas Mainx 90, Mike Wendlandt (90)

Der Spielstand der Liga nach dem 4. Spieltag:
St.Leon-Rot 188,5 / Bad Liebenzell 207,5
Drei Thermen 218,5 / Heddesheim 234,5 / Hofgut Scheibenhardt 239,5

 

 

Herren AK 65 - Status quo und Ziele 2017

Nachdem sich die Mannschaft im letzten Jahr in die 1. Liga spielen konnte, gilt es 2017, sich in der Liga zu behaupten. Das Ziel ist das Meisterschaftsfinale „Final Four“, was die ersten beiden Mannschaften der Gruppe erreichen.
Die Aussichten sind nicht schlecht, verlangen aber noch 2 gute Mannschafts-Leistungen in den ausstehenden Spielen in Heddesheim (13.7.) und Oftersheim (27.7.).
Die ersten Spiele in Tuniberg und Freiburg waren sehr erfolgreich, in Freiburg wurde sogar gewonnen. Leider gab es in Viernheim den kollektiven Leistungseinbruch, so dass wir jetzt nur einen Schlag vor Tuniberg auf dem 2. Platz sind.
Bester Spieler in allen Spielen war Co-Captain Bernd Lang. Weitere Ergebnisse unter 90 Schlagen haben auch Rudi Lang, Erwin Lehmann und Manfred Wichmann gespielt.