Golfclub Heddesheim || Tel.: 06204 - 97 69-0 || E-Mail: service@gc-heddesheim.de

Jugend

03.06.2017
Jugendturnier sponsored by Golf Academy Gut Neuzenhof

Beim offenen Jugendturnier in unserem Golfclub konnten die Verantwortlichen wieder einige Jugendliche aus umliegenden Golfclubs begrüßen. Trotz der Pfingstferien war die Beteiligung beachtlich, und es konnten auch wieder gute Ergebnisse erzielt werden.
Gespielt wurden ein 18-Loch, ein 9-Loch und auch wieder ein Greentee-Turnier für die Kleinsten.

Trotz der starken Konkurrenz konnten die Heddesheimer wieder vordere Plätze belegen.
Beim 18-Loch Turnier konnte in der Nettowertung A Britt Penelope Lange eine guten 3. Platz belegen. In der B Klasse belegte Tim Kretschmann den 2. und Tim Borkmann den 3. Platz. Alle konnten ihr Handicap verbessern.
Beim 9-Loch Turnier wurden sogar die ersten beiden Plätze belegt. Hier gewann Max Altmann vor Laura Karacic. Beim Greentee Turnier konnte sich Marvin Himmelsbach verbessern.

Das Turnier war wie üblich gut organisiert, und mit dem traditionellen Essen und der Siegerehrung ging das Turnier erfolgreich zu Ende.

Auf dem Bild: Die Sieger mit Jugendwart Volker Böll und Jochen Koneczny von der Golf Academy Gut Neuzenhof.

 

 

27.05.2017
BWGV Jugendmannschaftspokal

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen konnte die Heddesheimer Golfjugend am 2. Spieltag ihren Heimvorteil nutzen.
Das 18-Loch Bruttoteam konnte mit dem Tagessieg den 1. Tabellenplatz halten und den Punktevorsprung auf den Zweiten, den Golfclub Mannheim-Viernheim, ausbauen.
Die 18-Loch Nettomannschaft sicherte sich ebenfalls den Tagessieg und konnte als Zweiter in der Tabelle den Rückstand auf den führenden Golfclub Mannheim-Viernheim verkürzen.
Die jüngeren Heddesheimer Jugendlichen, die im 9-Loch Nettowettbewerb antraten, erzielten einen 3. Platz.
Sie liegen nach dem 2. Spieltag nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Jugendlichen freuen sich bereits jetzt auf den 3. Spieltag im Golfclub St. Leon-Rot, der am 25.06.2017 stattfindet.

 

20.05.2017
Jugendturnier gesponsert von HPS Hydraulik

Am Samstag, den 20. Mai 2017 fand bei besten Bedingungen ein 9 Loch und 18 Loch Turnier für Jugendliche statt.
Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Pflegezustand, was sich in den guten Ergebnissen widerspiegelte.

Beim 9 Loch Turnier gewann Emma Fischer vor Laura Karacic und Fabio Cuva, alle vom GC Heddesheim.

Im 18 Loch Turnier gab es folgende Podestplätze;
Nettoklasse A : 1. Tim Holtermann , GC Heddesheim ; 2. Til Körnig, GC St. Leon-Rot; 3. Niklas Pfenning, GC Heddesheim
Nettoklasse B:  1. Anton Gollenia, GC Heddesheim ; 2. Lucas Klenk, GC St. Leon-Rot; 3. Tim Borkmann, GC Heddesheim

Die Bruttowertung konnte mit 2 über Par Elena Klump avom GC St. Leon-Rot für sich entscheiden.
Sowohl Jugendwart Volker Böll als auch der Sponsor H.P.S Hydraulik waren mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden.
Dem Firmeninhaber Claudio Cuva gilt ein ganz besonderer Dank im Namen aller Kinder und Jugendlichen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sponsor Claudio Cuva, Favio Cuva, Emma Fischer, Laura Karacic und Jugendwart Volker Böll